Skip to main content

Cellulite Behandlung: 2 Wege für schöne straffe Beine

Du hast auf diesen Artikel geklickt, weil Du sicher davon ausgegangen bist, zwei Methoden zu finden, die Deine Cellulite in Null Komma nix, in Form von OPs oder anderen teuren Cellulite Behandlung, verschwinden lässt. Doch weit gefehlt! Wenn Du wirklich dauerhaft schöne und straffe Beine haben möchtest, dann musst Du schon etwas Geduld aufbringen, denn die geht nicht von heute auf morgen weg. Überlege doch mal wie lange Du Cellulite schon hast? 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre oder schon Dein ganzes Leben lang? Siehst Du, Cellulite ist hartnäckig und deshalb kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass sie in 1-2 Tagen weg ist. In diesem Artikel verrate ich Dir, was Du wirklich tun musst – und das konsequent – um straffe Beine zu bekommen.

Cellulite-Behandlung-2-Wege-für-schöne-straffe-Beine

Wie bereits angesprochen gibt es 2 Wege, wie Du Deine Cellulite dauerhaft los wirst. Wichtig ist hierbei, dass Du Dich nicht nur auf den einen Weg fokussierst, sondern auch auf den anderen. Du musst diese 2 Wege natürlich miteinander kombinieren. Tust Du das nicht, kannst Du es gleich sein lassen.

Du fragst Dich sicher, was denn diese 2 Wege nun sind.

Ich verrate es Dir.

Es handelt sich einmal um vegane Ernährung und das Training.

Wusstest Du, dass Dein Erfolg, Cellulite loszuwerden, 70% von der Ernährung abhängig ist und nur 30% vom Training? Krass oder? Ich wollte es auch nicht wahrhaben, aber es ist wirklich so. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du Dir einen veganen Ernährungsplan machst und vor allem auf Kohlenhydrate am Abend verzichtest. Wenn das alles zu kompliziert klingt, nehme ich Dir auch gerne die Arbeit ab und erstelle Dir einen persönlichen Ernährungsplan. Früher habe ich mich rein auf das Training konzentriert und nach dem Training auch mal abends einen Burger gegessen oder andere kohlenhydratreiche Mahlzeiten, was sehr ungünstig war. Oder ich habe am Wochenende öfters mal Alkohol getrunken, was ich heute auch nicht mehr mache.

Cellulite Behandlung: 2 Wege für schöne straffe Beine

Du denkst Dir sicher jetzt, krass, mega strikt, man muss sich doch auch mal etwas gönnen im Leben. Da gehe ich mit Dir voll und ganz konform, doch Alkohol ist für mich kein Verzicht. Ich brauche es einfach nicht. Mir fällt keine positive Eigenschaft zu Alkohol ein. Es versetzt Dich in einen Zustand, wo Du anfängst Dich anders zu verhalten. Auf einmal ist alles so schön und einfach. Doch dafür brauche ich keinen Alkohol zu trinken. Ich habe auch ohne sehr viel Freude 🙂 Wie Du das handhabst ist natürlich Dir überlassen. Wenn Du es ernst mit dem Training meinst, solltest Du die Finger davon lassen. Geht es nicht ganz ohne, dann beschränke Dich auf Rotwein oder Weißwein, max. 1-2 Gläser am Abend/pro Woche.

Jetzt kommen wir zum Training.

Ich verrate Dir welche gezielten Übungen Dir helfen Deine Cellulite verschwinden zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass Du vorher sicher viel Ausdauertraining gemacht hast, wie Laufband oder bist Fahrrad gefahren und das für vielleicht 1 Stunde oder mehr. Doch lass mir Dir sagen: Es bringt Dir nichts! Sicher sieht Deine Cellulite noch genauso aus wie vorher oder? Warum? Diäten und Ausdauersport ohne Krafttraining führen zum Verlust von Muskelgewebe und zur Verringerung der Stoffwechsel- aktivität. Das hat zur Folge, dass die Fetteinlagerung begünstigt wird. So wird bei Frauen das Körperfett hauptsächlich an der Hüfte und den Oberschenkeln gespeichert.

MERKE: Über je mehr Muskelmasse Du verfügst, desto höher ist Dein Stoffwechsel und auch die Fettverbrennung! Dadurch schmilzt das Fett am gesamten Körper und Du wirst Deine Wunschfigur schnell erhalten.

Cellulite Behandlung: 2 Wege für schöne straffe Beine

Das Geheimnis heißt Krafttraining und Ausdauersport im Wechsel. Wenn Du jetzt denkst durch Krafttraining wirst Du zunehmen und aussehen wie ein Klotz, dann kann ich Dich beruhigen, denn es wird so NICHT sein. Lass mich Dir auch erklären warum. Die Muskulatur ist schwerer als Fett, das bedeutet also das Fett mehr Masse hat. Wenn Du während des Training 1kg Muskeln aufbaust und 1kg Fett verlierst, wirst du sehen wie viel Schlanker Deine Beine beispielsweise aussehen. Du wirst zwar keinen großen Unterschied auf der Waage sehen, aber auf das Spiegelbild kommt es an 😉Wenn Deine Hose anfängt zu spannen, dann mache Dir da keine Sorgen. Du kennst das sicher: Frauen sind Meister in Wasserspeicherung und das 1 Mal im Monat, bedingt durch unsere Hormone. An diesen Tagen schwemmen wir auf und lagern mehr Wasser ein und so ist das auch beim Krafttraining. Beim Krafttraining speichern wir Glykogen in der Muskulatur.

Und beim weiblichen Körper ist es so: Wir lagern 1 Molekül Glykogen ein und 4 Moleküle Wasser in unserem Bindegewebe. Durch das Krafttraining verletzen wir unsere Muskeln. Da sich die Muskeln vor einer neuen Verletzung schützen wollen, fangen die Muskeln an größer zu werden, der Muskelaufbau beginnt. Durch diese Verletzung speichert sich kurzfristig Wasser im umliegenden Gewebe.

Cellulite Behandlung: 2 Wege für schöne straffe Beine

Doch das gute ist: Dieser Effekt ist nicht von langer Dauer! Das einzige was Du tun kannst ist, Augen zu und durch, denn sobald sich Dein Körper erst einmal daran gewöhnt hat und verstanden hat, dass das Training jetzt ein fester Bestandteil in Deinem Alltag ist, wird dieser Effekt zurückgehen und schlanke und straffe Beine haben.

Noch einmal: Wenn Du Deine Cellulite loshaben willst, musst Du Muskeln aufbauen, denn die verbrennen das unnötige Fett. Wusstest Du, dass ein durchtrainierter Körper bei gleicher Zeit und Intensität MEHR Kalorien verbrennt, als ein untrainierter Körper? Hast Du das gewusst?

Ich empfehle Dir 2-3 Mal pro Woche Krafttraining zu machen und nach jeder Trainingseinheit 30-45 Minuten auf ein Ausdauergerät zu gehen. Sei es das Laufband, das Rad oder den Stepper. Wichtig ist nur, dass Du ins Schwitzen kommst. Anschließend habe ich für Dich die 3 besten Übungen gegen Cellulite zusammengestellt. Wenn Du diese 3 Übungen regelmäßig machst, wirst Du sehen, wie sich Deine Cellulite bessern wird.

TRAINING – TOP 3 ÜBUNGEN

Übung 1: Ausfallschritte

So geht’s: Nimm in jede Hand jeweils eine Kurzhantel. Ich nehme meistens 7-8kg Hantel. Wie viel Du nimmst, hängt davon ab, auf welchem Level Du schon bist. Bleibe auf keinen Fall in deiner Komfortzone und traue Dich auch an ein bisschen mehr Gewicht ran, denn nur so baust Du stetig Muskeln auf. Stelle Dich nun hüftbreit hin. Dein Rücken ist gerade, Dein Blick nach vorne gerichtet und Deine Bauchmuskeln sind angespannt.

Beginne mit dem rechten Bein. Mache einen ganz weiten Schritt nach vorne, sodass sich zwischen Ober- und Unterschenkel ein fast rechter Winkel bildet. Dabei atmest Du ein. Beachte hierbei, dass Dein vorderes Knie nicht über die Fußspitze geht und maximal auf gleicher Höhe wie Deine Fußspitze ist. Dein hinteres Knie befindet sich hinter Deinem Körper, sodass Dein Kniegelenk hinter Deinem Hüftgelenk positioniert ist.

Cellulite Behandlung: 2 Wege für schöne straffe Beine

Jetzt gehst Du entweder wieder zurück in die Ausgangsposition, sodass Du Dich mit dem vorderen Bein wieder nach hinten drückst und anschließend Dein linkes Bein nach vorne führst und bleibst somit quasi auf einer Stelle oder Du führst das hintere Bein, genauso Dein rechtes Bein, direkt nach vorne und kommst in eine Art Laufbewegung.

Diese Übung führst Du in 3 Sätzen á 6-10 Wiederholungen oder 2 Sätzen á 20 Wiederholungen durch. Mache zwischendrin eine Pause von etwa 60-90 Sekunden. Nach und nach kannst oder solltest Du Dich steigern, um immer wieder neue Trainingsreize zu setzen.

Übung: Ausfallschritte

Übung 2: Beinpresse

So geht’s: Setze Dich auf den Sitz des Geräts. Dein Rücken lehnst Du am Rückenpolster an und Deine Füße stellst Du hüftbreit auf die Fußplatte. Halte Dich nun an den Griffen links und rechts fest, um eine noch stabilere Position einzunehmen. Nun drückst Du mit deinen Füßen gegen die Fußplatte und schiebst sie nach vorne. Achte darauf die Knie nicht komplett durchzustrecken, ist gelenkschonender 😉 Außerdem müssen die Fußspitzen und Deine Knie in die gleiche Richtung zeigen. Die Knie dürfen sich nicht nach außen oder innen drehen. Bei dieser Übung gibt es verschiedene Fußstellungen. Ich bevorzuge zwei im Wechsel. Diese Übung führst du in 4 Sätzen á 6-10 Wiederholungen durch. Mache zwischendrin eine Pause von etwa 60 Sekunden.

Erster Satz: Deine Füße stehen hüftbreit, mache davon 6-10 Wiederholungen.

Zweiter Satz: Deine Füße stehen viel weiter als hüftbreit, quasi an der Kante der Fußplatte. Mache davon ebenfalls 6-10 Wiederholungen.

Dritter Satz: Deine Füße stehen hüftbreit. Jetzt schiebst du ausschließlich mit den Zehenspitzen die Fußplatte nach vorne. Bei dieser Übung liegt der komplette Druck durchgehend auf den Zehenspitzen. Mache davon 6-10 Wiederholungen.

Vierter Satz: Deine Füße stehen viel weiter als hüftbreit, quasi an der Kante der Fußplatte. Jetzt schiebst du ausschließlich mit den Zehenspitzen die Fußplatte nach vorne. Bei dieser Übung liegt der komplette Druck durchgehend auf den Zehenspitzen. Mache davon 6-10 Wiederholungen.

Gerne kannst du es auch mit der Ferse ausprobieren. Nehme auch hier so viel Gewicht, sodass du die letzten zwei Wiederholungen gerade so schaffst, denn so gibst du deinen Muskeln einen größstmöglich Reiz, wodurch du Muskeln am Po aufbaust.

Übung: Beinpresse

Übung 3: Kniebeugen

Gerät: Langhantel

So geht’s: Die Langhantel findest Du meistens in einer Halterung. Lege die Langhantel auf die entsprechende Höhe, sodass Du genug Kraft hast, diese mit Deinen Beinen aus der Halterung zu drücken. Ziehe am besten Deine Schuhe aus, denn so hast Du erfahrungsgemäß einen stabileren Stand. Positioniere Dich unter der Langhantel, führe Deine Hände unter der Langhantel durch und lege diese auf die Langhantel hinter den Kopf.

Positioniere Deine Hände nun so, dass sie mittig von der Langhantel sind. Bevor Du die Langhantel anhebst, stelle sicher, dass die Langhantel auf den hinteren Schultern liegt. Führe nun die Langhantel aus der Halterung und stelle Deine Beine Schulterbreit auseinander, Deine Beine sind ausgestreckt, Deine Fußspitzen zeigen leicht nach außen. Dein Oberkörper ist aufrecht, Dein Po ist nach hinten gestreckt, die Brust geht nach vorne und Deine Ellenbogen zeigen nach unten (nicht nach hinten!). Du spannst Deine Bauchmuskeln an, unterer Rücken geht leicht ins Hohlkreuz und Dein Blick richtest Du nach vorne.

Cellulite Behandlung: 2 Wege für schöne straffe Beine

Jetzt beugst Du Deine Beine. Du atmest ein. Dein Po steckst Du nach hinten raus, Dein Rücken beugt sich leicht nach vorne. Achte darauf, dass Deine Knie in die gleiche Richtung zeigen, wie Deine Fußspitzen und stelle sicher, dass die Kniegelenke auf gleicher Höhe sind, wie Deine Fußspitzen oder dahinter, sonst gibts irgendwann Knieprobleme. Sobald die Oberschenkel parallel zum Boden zeigen, ist der Endpunkt erreicht und Du gehst wieder nach oben und atmest dabei aus. Achte darauf Deine Beine nicht komplett durchzustrecken, sodass Deine Oberschenkel die Spannung nicht verlieren.

Bei dieser Übung gehst Du langsamer runter (3-4 Sekunden) und schneller nach oben (1-2 Sekunden). Nehme so viel Gewicht, dass Du die letzten zwei Wiederholungen gerade so schaffst, denn so gibst Du Deinem Muskel einen größstmöglich Reiz, wodurch Du Muskeln aufbaust und gleichzeitig abnimmst. Diese Übung führst Du in 3 Sätzen á 6-10 Wiederholungen durch. Mache zwischendrin eine Pause von etwa 60-90 Sekunden. Für Anfänger empfehle ich anfangs leichtere Gewichte zu nehmen, sodass Du zu Beginn erst mal ein Gefühl für diese Übung bekommst. Nach und nach kannst oder solltest Du Dich steigern, um immer wieder neue Trainingsreize zu setzen, damit der Speck an den inneren Oberschenkeln verschwindet.

Übung: Kniebeuge

So erstellst Du Deinen veganen Ernährungsplan

Kommen wir zur Ernährung.

Eine ausgewogene und saubere vegane Ernährung ist unglaublich wichtig. Die Ernährung ist sogar wichtiger, als das Training. Daher empfehle ich Dir einen Ernährungsplan zu erstellen. Du fragst Dich sicher wie das wohl geht. Ich verrate es Dir Schritt für Schritt.

Schritt 1 zur Cellulite Behandlung – Errechne Deinen Grundumsatz

Zuallerst musst Du herausfinden was Dein Grundumsatz ist, sodass Du Dein Kaloriendefizit bestimmen kannst.

Dieser wird berechnet anhand des Alters, Körpergröße und -gewicht, dem Geschlecht und dem täglichen Leistung- bzw. Arbeitsumsatzes. Je höher also Dein täglicher Leistungsumsatz, umso höher der Grundumsatz.

Doch was ist der Grundumsatz? Der Grundumsatz ist bei jedem Menschen verschieden. Er setzt sich zusammen aus der Menge der Energie, die Du pro Tag im Ruhezustand verbrauchst.

Wenn Du Cellulite loswerden willst, solltest Du unter dem Gesamtumsatz bleiben. Verbrauchst Du mehr Kalorien, nimmst Du zu. Nimmst Du weniger zu Dir, nimmst Du ab.

Wenn Du zwischen den Gesamtumsatz und dem Grundumsatz bleibst, nimmst Du am effektivsten ab.

Schritt 2 zur Cellulite Behandlung – Fettarme Lebensmittel

Wenn Du Dein Kaloriendefizit errechnet hast, solltest Du auf Deine Einkaufsliste nur fettarme Lebensmittel setzen.

Achte beim nächsten Einkauf darauf, fettarme Lebensmittel einzukaufen. Somit sparst Du Kalorien und kannst trotzdem Deine geliebten Lebensmittel essen. Doch sei Dir bewusst, dass viele fettreduzierte Lebensmittel im Umkehrschluss wieder mehr Zucker beinhalten.

Schaue einfach auf die Nährwertangaben der Lebensmittel und wäge ab. Nichtsdestotrotz solltest Du beispielsweise lieber Magerquark statt 3,5%igen Quark kaufen oder 1,5%ige Milch statt Vollmilch kaufen.

Schritt 3 zur Cellulite Behandlung – Vermeide Alkohol, Süßigkeiten und Fastfood

Halte Dich von Alkohol und Süßigkeiten und Fastfood fern. Dass sind die absoluten Killer, wenn Du Cellulite loswerden möchtest.

Alkohol verhindert die Fettverbrennung, hat unglaublich viele Kalorien und verhindert Dein Muskelaufbau und kann ihn sogar reduzieren.

cellulite-behandlung-alkohol-1024x576

Bildquelle: Pixabay

Schon ein Glas Rot- oder Weißwein stoppt die Fettverbrennung, auch wenn Du sagst, Du isst jetzt weniger Kohlenhydrate oder verzichtest auf etwas anderes in Deinem Ernährungsplan – es wird Dir nicht viel bringen!

Natürlich ist es jedem überlassen. Doch ich kann Dir nur empfehlen, auf Alkohol zu verzichten oder wenn es gar nicht ohne geht, eben sehr, sehr wenig davon zu konsumieren.

Wenn Du angenommen 1-2 Gläser Rotwein in der Woche trinkst ist das noch OKAY! Ich empfehle Dir trockenen Rotwein, statt Weißwein oder Bier zu trinken, denn trockener Rotwein hat einen niedrigeren Kalorienanteil.

Das gleiche gilt auch für das Fastfood. Es enthält super viele Kalorien und Du speicherst unnötiges, ungesundes Fett. Außerdem ist es super arm an Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen. Dein Cholesterinspiegel steigt an und fördert den Bluthochdruck. Zudem geht Du das Risiko ein, an Fettleibigkeit und Diabetes zu erkranken. Fast Food beinhaltet etliche Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker

Wenn Du jetzt denkst, Du hältst Dich mit Alkohol und FastFood eher zurück, isst aber dafür mehr Süßigkeiten, wie Chips, Gummibärchen usw., wirst Du nicht zu Deinem Traumkörper gelangen und vergeblich trainieren. Du solltest jetzt nicht komplett darauf verzichten, aber dennoch alles in Maßen konsumieren!

Schritt 4 zur Cellulite Behandlung – Ernähre Dich proteinreich

Achte darauf viele Proteine zu Dir zu nehmen.

Proteine, also Eiweiß, ist sehr wichtig für Deinen Körper, vor allem, wenn Du Muskeln aufbauen musst, denn Deine Muskulatur besteht aus größtenteils aus Eiweiß. Wie viel Du zu Dir nehmen solltest, ist bei Frauen und Männern unterschiedlich.

cellulite-behandlung-proteine-1024x576
Bildquelle: Pixabay

Wenn Du als Frau im Kaloriendefizit bist, also eher abnehmen möchtest und Deine Cellulite loswerden möchtest, empfehle ich Dir eine Proteinzunahme von 2-4g pro kg Körpergewicht. Wenn Du gezielt Muskeln aufbauen willst, ein bisschen weniger.

Beispiel: Du wiegst 50kg und willst 4g Proteine zu Dir nehmen, dann sind das 50kg x 4g/kg = 200g

So kommst Du auf die Proteinmenge: Beispiel: 100g Lachs und 30g Quark pro Tag. Mit solchen Lebensmitteln kommst auf Deinen täglichen Eiweißbedarf.

Merke Dir:

  • Frauen brauchen 15-20 % weniger Eiweiß als Männer.
  • Ältere Menschen benötigen mehr Eiweiß als jüngere Menschen. Orientiere Dich deshalb immer an der oberen Grenze.
  • Wenn Du stark übergewichtig bist, berechne Deine täglichen Eiweißbedarf anhand Deiner fettfreien Masse.

Schritt 5 zur Cellulite Behandlung – Reduziere Deine Kohlenhydrate

Wenn Du Cellulite loswerden möchtest, iss weniger Kohlenhydrate

cellulite-behandlung-kohlenhydrate-1024x576
Bildquelle: Unsplash

Zuerst musst Du unterscheiden zwischen den „guten“ und den „nicht guten“ Kohlenhydraten. Es gibt einige Kohlenhydratprodukte die Dir dabei helfen abzunehmen und Deine Cellulite zu verringern und dann gibt es wiederum einige die den Prozess aufhalten und sogar stoppen.

Wie viele Kohlenhydrate von welchen Quellen Du essen sollst, kann nicht so pauschal gesagt werden, denn jeder reagiert anders auf Kohlenhydrate. Einer kann mehr davon essen und bei anderen setzt es sofort an den Hüften an. Doch wie viele Kohlenhydrate darfst Du essen, wenn Du abnehmen willst?

Hier habe ich folgende Faustregeln für dich:

Wenn Du jemand bist, der sich nicht so viel bewegt und/oder auch eher nicht sofort zunimmt, wenn Du Kohlenhydrate ist, also insulinresistent bist, dann empfehle ich Dir 50-150g Kohlenhydrate zu essen.

Hast Du allerdings einen gesunden Stoffwechsel und betreibt regelmäßiges intensives Training, dann empfehle ich Dir 2-6g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht zu Dir zu nehmen und 30-40g gesunde Fette, wie Nüsse, Avocado, Olivenöl usw.

Wenn Du einen gesunden Stoffwechsel hast und regelmäßig trainierst, kannst Du Dich an diesen Faustregeln, wie folgt, orientieren:

Proteine 2-4g kg Körpergewicht // Kohlenhydrate 2-6g kg Körpergewicht // Fette 30-40g gesunde Fette

Diese Mengen musst Du PRO TAG zu Dir nehmen, dann wirst Du Deine Cellulite verringern und Dein gewünschtes Ziel erreichen. Wie gesagt, diese Faustregeln bieten Dir eine Grundlage, an der Du Dich orientieren kannst. Jeder reagiert anders auf Kohlenhydrate.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass Du entsprechend ausprobierst und experimentierst. Wenn Du merkst, dass Du Dich schlapp und total ausgelaugt fühlst oder schwankt Dein Hungergefühl, dann reduziere oder erhöhe Deine Kalorienzufuhr. Wie viel, das musst Du selber herausfinden.

Höre auf Deinen Körper! 

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du Cellulite verringern möchtest: Setze verstärkt auf grünes Gemüse und halte Dich an die 90/10 Regel 😉

Schritt 6 zur Cellulite Behandlung – Plane einen Cheatday ein

Den größten Fehler den zu 95% aller Frauen machen ist, dass sie sich zu 150% an den Ernährungsplan halten. Deshalb eine gute Nachricht: Du darfst einen Cheatday einlegen.

1 Mal pro Woche ein Cheatday einzulegen ist nicht nur gut für einen selbst, sondern auch sehr empfehlenswert, wenn Du vegan abnehmen und Deine Cellulite reduzieren möchtest.

cellulite-behandlung-cheatday-1024x576
Bildquelle: Unsplash

Der Cheatday bewirkt, dass Dein Stoffwechsel nicht einschläft und wieder auf Touren kommt und neue Reize gesetzt werden.

Natürlich soll der Cheatday nicht zu einem Fresstag werden, bei dem Du alles reinstopft, was Dir in den Sinn kommt. Suche Dir eine Mahlzeit aus, bei der Du Dich nicht an Dein veganen Ernährungsplan hältst, sondern einfach das isst, was Du möchtest.

Esse auch hier nur so viel, bis Du satt bist!

Schritt 7 zur Cellulite Behandlung – Nicht hungern

Eine der wichtigsten Regeln ist, dass Du nicht hungerst und genügend Nahrung zu Dir nimmst.

cellulite-behandlung-essen-1024x576
Bildquelle: Unsplash

Wenn Du Cellulite loswerden willst, musst Du essen. Es hilft nichts zu hungern und mit leerem Magen ins Bett zu gehen. Am Anfang mag das gutgehen. Du nimmst schnell viel ab.

Aber Dein Körper befindet sich dann im Hungerstoffwechsel, Dein Grundumsatz wird geringer und Dein Körper greift die restlichen Energiequellen, also die Muskeln, an.

Die Folge: Dein Grundumsatz wird noch niedriger. Fängst Du dann irgendwann wieder an normal zu essen, ist der JoJo-Effekt vorprogrammiert!

Also bitte, ESSE, wenn Du annehmen willst. Alles andere bringt Dir nichts.

Schritt 8 zur Cellulite Behandlung – Snacke Gemüse

Solltest Du durch Dein Ernährungsplan nicht ausreichend gesättigt sein, stille Deinen Hunger mit Gemüse.

cellulite-behandlung-gemüse-1024x576
Bildquelle: Unsplash

Angenommen Du hast Deinen Ernährungsplan erstellt und stellst fest, dass Du nach jeder Mahlzeit immer noch etwas Hunger hast und nicht komplett gesättigt bist, dann fülle Deine Mahlzeiten mit grünem Gemüse und nicht stärkehaltigem Gemüse auf.

Das kann beispielsweise Brokkoli, Salat, Paprika, Karotten usw. sein. Das kann auch 1-2 Stück Obst sein.

Schritt 9 zur Cellulite Behandlung – Trinke ausreichend

Oberstes Gebot ist es vieelll zu trinken.

Je nach Alter besteht der Mensch aus 50-70 % Wasser. Das bedeutet Dein Körper muss vieeel Wasser zu sich nehmen. Wasser regt den Stoffwechsel an, ist wichtig für die Durchblutung, unterstützt bei der Verdauung, Deine Haut wird schöner, praller, Du fühlst Dich fitter und kannst sogar Kopfschmerzen damit lindern.

cellulite-behandlung-wasser-1024x576
Bildquelle: Unsplash

Doch wie viel sollte Du pro Tag trinken?

Es gibt eine Faustregel die besagt, dass man pro 20 kg Körpergewicht, 1 Liter Wasser zu sich nehmen sollte. Das bedeutet: Du wiegst angenommen 60kg und müsstest somit 3 Liter Wasser pro Tag trinken. Je nach Körpertyp und Aktivitätslevel variiert es und kann ggf. mehr sein.

Kleiner Tipp: Trinke kaltes Wasser! Das regt nämlich die Fettverbrennung an 😉Für ein bisschen Geschmack kannst Du auch etwas frische Zitrone hinzugeben.

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Artikel weiterhelfen und Du hast Antworten zu Deinen Fragen bekommen nach denen Du gesucht hast.

Falls Du noch Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir unten einen Kommentar hinterlässt. Schreibe mir auch gerne was Deine größten Herausforderungen sind Deine Cellulite loszuwerden und was Du bisher schon ausprobiert hast. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Du bist spitze!

Schön, dass es dich gibt.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!